Diese Meldung wurde am 16.10.2024 via api erstellt.
Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Sehr geehrter Bürger,
neben dem Bedürfnis nach Parkmöglichkeiten im öffentlichen Verkehrsraum und dem Effekt, dass parkende Fahrzeuge im Straßenraum zur Geschwindigkeitsreduzierung beitragen, können Stellplätze auf der Straße sich auch negativ auf den Verkehrsfluss bei Gegenverkehr auswirken. Hier sind die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen. Probleme im Gegenverkehr können sich insbesondere bei breiteren und längeren Fahrzeugen, wie z.B. Linienbussen, ergeben. Eine aktuelle Abfrage bei Linienbusbetreibern hat zum Ergebnis, dass die Fahrer berichten, dass es im Neuweg nur selten Probleme im Gegenverkehr gibt. Ein regelmäßig problematischer Zustand könne nicht bestätigt werden.
Üblicherweise ist es so, dass Busfahrer oder Fahrer des Abfallwirtschaftsbetriebes an die Verkehrsbehörde herantreten und auf verkehrliche Missstände hinweisen und um Überprüfung bitten. Dies ist, betreffend den Neuweg, nicht der Fall. Der Neuweg weist eine moderate Verkehrsstärke von 2.500-3.000 Fahrzeuge/ 24 Stunden auf. Nach Auskunft der Polizei ist der Neuweg vom Unfallgeschehen unauffällig.
Seitens des Ordnungsamtes als zuständige Straßenverkehrsbehörde wird keine Notwendigkeit zur Veränderung der Anordnung der vorhandenen Stellplätze im Neuweg gesehen.
Ihr Bürger-Echo
Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.
Sehr geehrte*r Bürger*in,
Ihr Anliegen wurde ans Ordnungsamt weitergeleitet.
Ihr Bürgerecho
Herzlichen Dank für Ihre Meldung. Sie wurde freigeschaltet und zur Bearbeitung weitergeleitet.
Die Meldung wurde zur Freigabe an "C. Lantzsch" weitergeleitet.